15. Sep 2022

Hinter den Kulissen

Unsere Messe-Highlights
Paris Design Week + Maison & Objet

Trends & Labels: Die Neuheiten von der Messe aus Paris // 09/2022

Welche Möbel, Accessoires, Farben, Formen und Materialien sind aktuell gefragt? Welche neuen Marken sollten wir uns näher anschauen? Und welche Produkte wurden gerade gelauncht? Das DESIGNEDIT-Team war auf der Maison & Objet sowie bei der Paris Design Week unterwegs. Hier präsentieren wir unsere Entdeckungen und Favoriten!

BOLD & ORGANIC

Besonders Polstermöbel zeigen sich immer wieder mit weichen, abgerundeten Formen. Laut, bunt, leuchtend: Kräftige Farben dominieren vor allem Accessoires und Kleinmöbel.

Bilder: Sessel von Portobello, Tisch von Pulpo (Bild oben), Maison Dada, Lampe von Pulpo (rechts unten)

TEPPICHE

Endlich erobern Muster und Farben den Teppich. Neue Formgebungen lösen das klassische Viereck ab.

Bilder: Pierre Gonalons, Jean-Charles de Castelbajac x Maison Dada, Loominology

 

MURANO-GLAS

Neuinterpretation der traditionellen, italienischen Glasherstellung: Mit Stories of Italy haben wir ein Label entdeckt, das uns mit seinen Vasen und Lampenfüßen aus Murano-Glas begeistert.

Bilder: Stories of Italy for Pierre Gonalons (Bild 1), Stories of Italy

NEUE PRODUKTE

Neben neuen Kristallglas-Accessoires wie Deckel-Dosen, Kerzenständern, Gläsern und Serviettenringen präsentierte Reflections Copenhagen auch eine Porzellangeschirr-Serie.

 

Weitere Neuheiten, die uns aufgefallen sind:

XL-Vase von Broste Copenhagen; Stoff „Minneapolis“ aus der Djo Bourgeois-Kollektion von Pierre Frey

 

Die Lampe „Oda Stripes“ von Pulpo in der neuen Version rose/marone ist bereits bei uns im Onlineshop erhältlich!

Hier bestellen

Kult-Designer Jonathan Adler begeisterte wieder mit neuen, eklektischen Entwürfen.

DESIGNER OF THE YEAR

Cristina Celestino wurde für die September Maison & Objet zur Designerin des Jahres 2022 gewählt und entwarf für die Messe den „Palais Exotique“, ein Café und Restaurant, das mit einer großartigen Stoffauswahl ihren typischen Stil widerspiegelte.